Homepage 2



DIE KOSMISCHE GRENZE LIEGT NICHT IN UNSERER WELT !

Viele Welten und Sein Schichten gibt es in unserem Kosmos.
Auch der Mensch macht hier keine Ausnahme, wenngleich er sich nur in einer physisch - materiellen Welt erkennt.
Wenn der Anatom Carl Ludwig Schleich bei einer Obduktion keine menschliche Seele nachweisen konnte, stellt das keinen Beweis dar, dass es tatsächliche keine Seele gibt.
Es weist lediglich darauf hin, dass unsere physischen, irdischen Sinnesorgane nicht dazu geschaffen wurden, andere Schichten unseres Seins zu erkennen. 

Das Erden-Dasein, des aus dem Paradies gefallen Menschen, stellt nur das materielle Dasein dar und stellt nicht die tatsächliche Seelen - Seinsform vor und nach den Erden-Dasein dar. Wir kennen die Bemühungen der Religionen, die Seins Form des Menschen über das rein irdisch-materielle Bewusstsein hinauszuführen, damit er seine höhere, seelisch - geistigen Sein Schichten fasslich erlebbar macht. 

Auch für die Medizin gibt es entsprechend der menschlichen Vielschichtigkeit unterschiedliche Ansatzpunkte, wobei die orientalische bzw. die asiatische Heilkunde andere Seins Ebene des Menschen anspricht als die Schulmedizin.

Damit ist nicht das  sichtbare, materiell erkennbare Äußeres gemeint, sondern wie in unserem Kosmos, die durchflutende Energie, die Schwingungsharmonie und das polare Potentials gemeint.

Über sogenannte "energiedurchflutende - schwingungsharmonierte- polarpotentiale Meridiane", die eigene Einlog - Punkte besitzen, läuft der sogenannte unsichtbare Kontakt zwischen den Organen in unserem Körper ab.

Diese "Einlog - Punkte", die bereits vor mehr als 4000 Jahren festgelegt wurden, ist der Ansatzpunkt für die orientalische bzw. asiatische Medizin und verkörpert hiermit auch eine andere Sein Schicht des Menschen. 

Jeder Wille zu helfen, egal in welcher Sein Schicht es immer auch angesetzt wird, ist gerecht.  Das Leid der Menschheit ist grenzenlos. Das Aufzeigen soll dem Suchenden hilfreich sein. Im Maß der Erkenntnis liegt der Grad des Erfolges.

w e i t e r !


Sie sind derBesucherzaehler Besucher.

Copyright © 2002 Gerhard Paul Penka, alle Rechte vorbehalten, siehe IMPRESSUM.